Ingenieurbüro KONTECH GmbH
Unsere Werte: Fairness und Begegnung auf Augenhöhe

Engineering aus Leidenschaft

1993 startete unser Ingenieurbüro KonPlan GmbH mit einer 6-köpfigen Mannschaft. Drei Jahre später fand eine Umfirmierung zur „Ingenieurbüro KONTECH GmbH“ statt. Es entstanden erste 3D-Planungserfahrungen.

Unser Firmensitz befindet sich im Bürgerzentrum am Max-Planck-Platz 12 in Burgkirchen. Mit freundlichen Büroräumen, guter Ausstattung und genügend Raum für „kreative und angenehme“ Arbeit.

KONTECH stellt mit unseren hoch motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern ein hervorragend ausgestattetes, leistungsstarkes Team dar.

Durch das ausgereifte Know-How in der Zusammenarbeit mit unseren Stammkunden, kann nun jeder neue Kunde von unseren effektiven, modernen Arbeitsweisen profitieren.

  • 19931993 kristallisierte sich aus einem Ingenieurbüro eine 6-köpfige Mannschaft heraus, davon drei Geschäftsführer, die das „Ingenieurbüro KonPlan GmbH“ gründete.
  • 19961996 fand eine Umfirmierung zur „Ingenieurbüro KONTECH GmbH“ statt. Durch langsam wachsende Mitarbeiterzahl und ständigen Know-how Zuwachs erlebte KONTECH eine gesunde Weiterentwicklung. Es entstanden erste 3D-Planungserfahrungen und das PDS-3D-Zeitalter für KONTECH hat begonnen.
  • 2015Zum Januar 2015 fand der Umzug in größere und freundlichere Büroräume mit bester Ausstattung und genügend Raum für „kreativere und freundlichere“ Arbeitsbedingungen statt. Unser Firmensitz befindet sich seitdem im Bürgerzentrum am Max-Planck-Platz 12 in 84508 Burgkirchen.
  • 2021Gesellschafter und Geschäftsführer Helmuth Köstner ging am 16.12.2020 nach 27 aufregenden Jahren in den Ruhestand. Fabian Eberheißinger übernimmt den Part von Helmuth Köstner und führt nun gemeinsam mit Bruno Backes das Unternehmen.
  • 2023KONTECH und SPIEGLTEC starten strategische Kooperation zur Stärkung des Leistungsportfolios. Um die Kräfte zu bündeln und so noch ganzheitlicher anbieten zu können, beteiligt sich SPIEGLTEC an KONTECH, das unverändert bestehen bleibt, und seine aktuellen Kunden und Projekte weiterhin betreuen wird. Fokus der Zusammenarbeit ist der Ausbau des bestehenden Leistungs- und Kundenportfolios in Hinblick auf eine umfassende EPCMV-Betreuung, die auf Effizienz und Innovation setzt.
  • AktuellKONTECH stellt mit zwei Geschäftsführer und rund 40 hoch motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern (u. a. Ingenieure und Techniker) ein hervorragend ausgestattetes leistungsstarkes Team dar. Durch das ausgereifte Know-how in der Zusammenarbeit mit unseren Stammkunden, kann nun jeder neue Kunde von effektiven, modernen Arbeitsweisen profitieren.

Unsere Mission

Als unsere Mission verstehen wir die Unterstützung und Entlastung unserer Kunden. Das bedeutet, dass wir unsere Kunden bei alltäglichen Aufgaben entlasten und bei Sonderaufgaben, Ressourcenmangel und unvorhergesehenen Aufgaben unterstützen.

Dies sind unsere „Kernkompetenzen“, die wir in den vergangenen 30 Jahren ständig verbessert haben und dadurch unseren Kunden eine echte Hilfe sein können.